TOP-LOGO
Gold Wert Siegel von KennstDuEinen.de
Header Template 1
Rosenlogo
Menu
DEFAULT : Spitzenplätze für Risiko-Lebensversicherungen der HUK-COBURG
12.06.2013 00:16 (5271 x gelesen)

Spitzenplätze für Risiko-Lebensversicherungen der HUK-COBURG

Die Risikolebensversicherung der HUK24, der Online-Tochter der HUK-COBURG, gehört zu den günstigsten Angeboten auf dem deutschen Markt. Das ergab ein neuer Vergleich der Stiftung Warentest, der jetzt in der Zeitschrift „Finanztest“ veröffentlicht wurde.



Spitzenplätze für Risiko-Lebensversicherungen der HUK-COBURG

Die Risikolebensversicherung der HUK24, der Online-Tochter der HUK-COBURG, gehört zu den günstigsten Angeboten auf dem deutschen Markt. Das ergab ein neuer Vergleich der Stiftung Warentest, der jetzt in der Zeitschrift „Finanztest“ veröffentlicht wurde. Bei den Service-Versicherern liegen die Angebote der HUK-COBURG-Lebensversicherung ganz vorne mit dabei.

Die Stiftung Warentest hat die Einführung der Unisex-Tarife zu Jahresende 2012 zum Anlass für ihren neuen Vergleich genommen. Verglichen wurden Angebote für Verträge mit 20 Jahren Laufzeit und einer Versicherungssumme von 150.000 Euro für 34-Jährige. Für Nichtraucher gab es nur vier Tarife von Direktversicherern unter 100 Euro Jahresbeitrag, darunter den der HUK24 mit 94 Euro. Bei den überregionalen Service-Versicherern lag die HUK-COBURG-Lebensversicherung mit 114 Euro an der Spitze.

Angebote für Frauen wurden teurer

Nach den Feststellungen der Stiftung Warentest wurden die Angebote für Frauen durch die Einführung von Unisex-Tarifen im Schnitt um 23 Prozent teurer, für Männer sanken die Tarife um rund 12 Prozent.

Quelle: HUK-COBURG


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kennstdueinen rechts

Kundenfeedback ist für die Servicequalität von HUK-COBURG Vertrauensmann Mario Rollnik wichtig. Hier finden Sie aktuelle Kundenmeinungen auf KennstDuEinen.de.

Copyright
© Copyright 2014 by M. Rollnik | 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*